Cello & Alternative Pop - Cellistin und Singer/Songwriterin RABEA manifestiert ihre ganz eigene Sichtweise auf Pop. Streicher-Arrangements, verpackt in aufregende musikalische Schichten aus elektronischen Sounds und Beats. Markante Melodien, gesungen von einer starken und doch einfühlsamen Stimme, die ehrliche Geschichten aus ihrem Inneren erzählt. RABEA erschafft eine eigene Welt und lädt ein, sich darin zu verlieren.
Aufgewachsen an stillen Seen und in kleinen Dörfern, wählte RABEA das Cello als ihr Instrument – mit dem Herzen der Popmusik zugewandt. Mit dem Abschluss ihres klassisch geprägten Studiums an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover orientierte sich RABEA neu, besuchte 2015 den Popkurs der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und gründete 2016 das nach ihr benannte Projekt. 2019 veröffentlichte die Hannoveraner Künstlerin ihre Debut-EP “Ask For The Moon” und ging gleich mehrmals mit ihrer Band auf Deutschland-Tour.
Heute singt sie mühelos, während sie Cello spielt und mit Loops und Effekten ihren eigenen Sound kreiert. Im Herbst 2023 geht RABEA auf Solo-Tour und präsentiert ihre neue EP ‘Kingdom’. Von sehnsuchtsvoll und intim bis stürmisch und majestätisch – RABEA fährt in ihrem neuen Werk eine große Bandbreite an schillernden musikalischen Schichten auf, um sich aus alten, selbstgebauten Mauern zu befreien. Mit ihrer neuen EP ‘Kingdom’ ergreift sie selbstbewusst das Zepter und erschafft ihr ganz eigenes Königreich. Am Donnerstag, den 14.09. spielt RABEA das Eröffnungskonzert nach der Sommerpause in der Reihe Kultus Songwirter Lounge.
Das Konzert beginn um 20 Uhr, der Eintritt ist frei, Hutspenden sind willkommen!