Der Dokumentarfilm „Perfekt ist sooo langweilig – ein inklusives Ensemble macht Theater“ wird auf vielfache Nachfrage zum zweiten Mal im Hitch-Kino gezeigt
Vor über 13 Jahren wandten sich die Mitarbeiterin vom DAS HAUS - die OT, inklusive Jugendeinrichtung, Victoria Dahm (organisatorische Leitung) und die Theaterregisseurin und Autorin Bärbel Reimer (künstlerische Leitung) der inklusiven Theaterarbeit zu und seit über 11 Jahren besteht das Jugendensemble „Perfekt ist sooo langweilig!“.
Nun wird der Dokumentarfilm „Perfekt ist sooo langweilig – ein inklusives Ensemble macht Theater“ über die letzten drei Jahre der inklusiven Theater-Arbeit im Hitch-Kino in Neuss gezeigt. Der Filmemacher Andreas Betten hat die Theatergruppe vom „DAS HAUS“ immer wieder mit der Kamera auf ihrem Weg begleitet. Entstanden ist ein ca. 50-minütiger Film, der das Ensemble von der Ideenfindung bis zum (letzten) Auftritt im Globe-Theater 2023 in Neuss zeigt. Authentische Momente und Aussagen der Teilnehmer*innen prägen dieses tiefe und gleichermaßen humorvolle, filmische Dokument, das vor allem Mut machen soll, Inklusion in jedem Bereich zu wagen bzw. zu leben.
Am Sonntag, 2. Februar 2025, zeigt das Hitch-Kino an der Oberstraße in Neuss um 11.00 und um 14.00 Uhr auf vielfache Nachfrage zum zweiten Mal den Dokumentarfilm „Perfekt ist sooo langweilig – ein inklusives Ensemble macht Theater“. Wir freuen uns über das anhaltende hohe Interesse nach den ersten beiden Filmveranstaltung im November 2024.
Karten können ab jetzt im Hitch unter Telefon 02131 940002 oder per Mail hitch@hitch.de reserviert werden.
Nach beiden Vorführungen an dem Sonntag gibt es die Möglichkeit, mit Ensemblemitgliedern, der Regisseurin und der Organisatorin ins Gespräch zu kommen.